15. August, 2022

Richtfest der Grund- und Mittelschule Bad Aibling

Nach 15-monatiger Bauzeit wurde am 21.07.2022 in Bad Aibling jetzt das Richtfest des Neubaus der Grund- und Mittelschule gefeiert. Der erste Bürgermeister Stephan Schlier sowie der Architekt fanden lobende Worte.

Das Leistungsbild unseres Büros bei diesem Ersatzneubau der Grund- und Mittelschule St. Georg mit 2-fach Turnhalle in Bad Aibling beinhaltet die Leistungsphasen 1 bis 6 und 8 der Tragwerksplanung, vorbeugenden Brandschutz, EnEV, Verbauplanung im Grundwasser, WU-Fachplanung und weitere besondere Leistungen. Insbesondere beim Dachtragwerk der Turnhalle wurden in den frühen Leistungsphasen sehr viele Varianten und Studien untersucht um unter Einbeziehung der Objektparameter die bestmögliche Lösung zu Konstruktionsart und Materialität zu ermöglichen.