Der renommierte Preis wird von der Bayerischen Ingenieurekammer-Bau vergeben. Die Preise wurden am 10. Februar 2023 im Rahmen des 31. Bayerischen Ingenieuretages von Prof. Dr. Norbert Gebbeken, dem Präsidenten der Bayerischen Ingenieurekammer-Bau, und dem Bayerischen Bauminister Christian Bernreiter überreicht.
ISP-Scholz Beratende Ingenieure AG erhielt Platz 2 für den neu gebauten TU-Campus für Nachhaltige Chemie in Straubing. Projektleiter Dipl.-Ing. (FH) Thomas Fitzenreiter nahm stolz den Preis entgegen.
„Ob Leuchtturmprojekt, tolle Insellösung oder kluge Idee – mit dem Bayerischen Ingenieurpreis würdigen wir herausragende Leistungen der am Bau tätigen Ingenieurinnen und Ingenieure. Mit dem Preis machen wir ihren unverzichtbaren Dienst an der Gesellschaft sichtbar“, erläutert der Präsident der Bayerischen Ingenieurekammer-Bau, Prof. Dr.-Ing. Norbert Gebbeken, den Hintergrund des Preises.
Weitere spannende Details zum ausgezeichneten Bauvorhaben finden Sie auf unserem Projektplakat!
In diesem Video vermittelt uns Projektleiter Dipl.-Ing. (FH) Thomas Fitzenreiter weitere Einblicke zu den Hintergründen und Besonderheiten der Nachhaltigen Chemie in Straubing. Erfahren Sie u.a. warum als Nachhaltigkeitsziel hier insbesondere der Dämmbeton als Tragwerkselement zu benennen ist.
Begleiten Sie uns auch auf einen Rundgang und lesen Sie den Artikel im Deutschen Ingenieurblatt ( www.ingenieurbau-online.de)