Ganzheitlich.
Vielseitig.
Originell.

Vielseitigkeit bei ISP-Scholz

Durch übergreifende Kenntnisse in diversen Fachbereichen der Bauberatung decken wir ein breites Projektportfolio ab. Dabei können Sie bei jeder Art von Bauwerken auf die Expertise von ISP-Scholz zählen.

Bei uns finden Sie Projekte mit…

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Bei uns finden Sie Projekte mit...

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Projekte - Ein Überblick

Olympiahalle München

Zur Verbesserung der Nutzung und Steigerung der Attraktivität der Sport- und Mehrzweckhalle wurden der Neubau eines Restaurants integriert, die Tribüne erweitert und die Aufwärmhalle umgebaut. Kioske sowie Treppen und Aufzüge wurden erneuert. Der VIP-Bereich wurde modernisiert und ein neuer Lkw-Zufahrtstunnel geschaffen.

Ausbau Mittlerer Ring München

Tragwerksplanung für drei Tunnelbauwerke, einschließlich Rampen und unterirdischer Betriebsstationen

Technische Universität Dresden

Es entstand ein Neubau eines Institutsgebäudes für das Institut für angewandte Photophysik der TU Dresden. Das Gebäude beinhaltet einen fünfgeschossigen Laborteil und einen viergeschossigen Bürotrakt mit Eingangshalle und Kommunikationszonen. Der Labortrakt ist hochinstalliert und ist für schwingungsfreie Aufstellung von Versuchsständen ausgelegt.

HKI (Hans-Knöll-Institut) Biotech Center

Für den viergeschossigen Forschungsneubau mit Laboreinheiten hat ISP-Scholz die Tragwerksplanung und den konstruktiven Brandschutz übernommen.

Projektdatenbank

Hier eine Auswahl unserer Projekte. Verschaffen Sie sich einen Überblick!

Die beiden Gebäude wurden in den 1930er Jahren als Führerhauptquartier und Parteizentrale der NSDAP errichtet. In den vergangenen Jahren kam es in

Sonderprüfung einer Spannbetonbrücke mit Sigma-Oval-Spannstahl

3-feldriges Bauwerk in Spannbeton unter Verwendung der bestehenden hallenartigen Widerlager aus dem Jahr 1959. Getrennte Überbauten je Fahrtrichtung. Herstellung im Freivorbau.

Tragwerksplanung für drei Tunnelbauwerke, einschließlich Rampen und unterirdischer Betriebsstationen. Errichtung der Tunnel in offener Bauweise bzw. Deckelbauweise. Ein Ausfahrtstunnel führt kreuzend unter

Planung für 2 Tunnel mit 2 Röhren, mit Rampen und unterirdischen Betriebsstationen. 2 bis 3 Fahrspuren pro Röhre. Lärmschutzmaßnahmen in den Rampen-

Die wohl modernste Parkgarage Deutschlands wurde am 01.03.21 eröffnet! Unter dem Thomas-Wimmer-Ring wurde zwischen Isartor und Maximilianstraße eine unterirdische Tiefgarage als Ersatz