Riem Arcaden

Errichtung eines Mischgebäudes mit Gewerbe-, Gastronomie- und Hotelnutzung auf bestehender Tiefgarage sowie eines Portikus und einer Brücke. Die Untergeschosse des Erweiterungsbereichs wurden bereits 2001-2004 beim Neubau des Gebäudeskomplexes der Arcaden vollständig errichtet. Nun sollen das Erdgeschoss und drei Obergeschosse gebaut werden. Eine Verbindungsbrücke im 1.OG verbindet die Erweiterung mit bestehenden Einzelhandelsflächen. Ein Portikus verbindet den […]

Highrise 1, München

Neubau mit 3 Untergeschossen, Erdgeschoss und 16 Obergeschossen. Das Gebäude gliedert sich in einen Sockelbau und einen Turm, welcher ab dem 6.OG nur noch in einem Teilbereich ausgeführt wird.

Neubau Nano-Institut

Das geplante Bauvorhaben der LMU wird als Stahlbetonskelettbau mit Unter-, Erd- und 5 Obergeschossen erstellt. Der rechteckige Neubau hat eine Grundfläche von 26 x 40 m.

Neubau Portalklinik, des Klinikums der Universität München

Am Campus Innenstadt des Klinikums der Universität München soll eine neue Portalklinik entstehen. Das Gebäude weist einen trapezförmigen Grundriss mit den Abmessungen 127 x 30 bis 50m auf. Die Klinik ist als vierstöckiges Gebäude mit einem Untergeschoss mit Tiefgarage und einem Staffelgeschoss für die Haustechnik auf dem Dach geplant. Das Tragwerk wird als Stahlbetonskelettbau ausgeführt.

Bildungscampus Freiham

Auf dem Campusgelände wurden eine fünfzügige Grundschule, ein Förder- und Kompetenzzentrum mit 19 Klassen und einer Doppelsporthalle, ein sechszügiges Gymnasium sowie eine fünfzügige Realschule gebaut. Der Bildungscampus startete zum Schuljahr 2019/2020.